Donnerstag, 28. März 2013

wieso eigentlich?

Er, der Junge von vor einem Jahr. Er bzw. diese wundervolle Zeit fehlt mir.
Keine Ahnung wieso, ich dachte ich hätte schon längst mit ihm abgeschlossen, doch es scheint wohl doch nicht so zu sein.
Egal was ich jetzt mache, ich vergleiche es mit letztem Jahr.
Vor einem Jahr haben wir gemeinsam die halben Osterferien verbracht und diesen Samstag findet auch noch das Osterfeuer statt bei dem wir vor einem Jahr zusammen waren. Ich weiß noch heute, dass wir uns an dem Tag sehr gestritten haben und das nur, weil er mich seiner besten Freundin nicht vorgestellt hatte..
Heute bereue ich das, denn der Abend hätte so wundervoll sein können.
Ja ich bereue jetzt vieles. Ich war einfach viel zu oft eifersüchtig oder zu schnell eingeschnappt wegen Kleinigkeiten. Jetzt weiß ich, dass genau das vieles kaputt gemacht hat.
Das ist das Problem, dass man erst später sieht, dass es die falsche Handlung war. Doch wie gesagt, es ist dann einfach zu spät ..
Wozu eigentlich diese Eifersucht?
Man ist doch in einer Beziehung, weil ZWEI PERSONEN sich lieben und kein anderer dazu gehört. Das ist doch der Hintergrund der Beziehung. Niemand anderes gehört dazu, sondern nur diese zwei Personen die den Schritt gehen und eine Beziehung eingehen. Dann gibt es aber immer wieder diese Menschen die meinen, sich in eine Beziehung einzumischen und deshalb vielleicht alles was sich beide aufgebaut haben innerhalb von kurzer Zeit zu zerstören. So entsteht aber auch die Eifersucht. Vorallem wenn wir Mädchen immer zweifeln.
-Das Mädchen ist hübscher als ich, bestimmt auch viel klüger, kleider sich besser, wohnt vielleicht sogar in einem schönen Haus, hat Geld .. Man findet plötzlich so einiges, wie man sich und das Mädchen vergleichen kann. Und im Endeffekt steht man dann als schlechtere von beiden da. Und dann ist man auch eifersüchtig, denn somit denkt man, sie hat doch sowieso bessere Chancen beim Freund.
Aber mal ganz ehrlich, wieso entscheidet sich der Junge denn für einen? -Ja genau, weil er einen so nimmt wie man ist. Wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man sich vertrauen können. Und wenn man das gegenseitig kann, dann sollte man aufhören ständig eifersüchtig zu sein und endlich mal die wundervolle Zeit genießen die man miteinander verbringt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen