Dienstag, 9. April 2013

ewiger Kreislauf

ich weiß nicht wieso, aber kaum mag ich jemanden echt gerne, fange ich wieder an mir über jede Kleinigkeit Gedanken zu machen ..
jedes Mädchen wünscht es sich doch, von ihrem Jungen angeschrieben zu werden, doch wenn sowas nicht passiert, dann schießen einem die verrücktesten Gedanken in den Kopf.
man denkt sofort, dass er nicht an einen denkt oder bei einem anderen Mädchen ist oder das er einen sowieso abschießen wird wenn er sich jetzt schon nicht meldet.
doch wieso das Ganze?
ich vermute, dass Jungs das überhaupt nicht so schlimm sehen wie wir.
bestimmt denken sie an uns, doch haben sie vielleicht nicht den Drang zu schreiben oder machen einfach nur was mit deren Freunden.
wie gesagt ist einer unserer Gedanken sofort ein anderes Mädchen.
vielleicht ein Mädchen mit dem er mehr Spaß hat, oder sich wohler fühlt, oder die er hübscher findet.
doch genau an dieser Stelle fängt wieder diese minimale Eifersucht die wir aufbauen an.
genau diese Gedanken zerstören uns so, weil wir uns selber wahrscheinlich nicht so toll fühlen.
wir Mädchen denken uns immer, dass wir einen perfekten Jungen gar nicht verdient haben wenn wir einfach nur normal sind oder uns in unserer Haut unwohl fühlen, da wir denken wir wären zu dick, haben zu viele Pickel, kleine Brüste und der ganze Rest der dazu gehört.
und dann, wenn ein Mädchen die den selben Fehler wie man selbst hat nicht hat, dann wird man sofort eifersüchtig. Das erste was man denkt ist: weil sie größere Brüste als ich hat ist sie bestimmt besser für ihn.
Oder: sie hat eine viel schönere Figur als ich und ist noch so schön schlank, die mag er wahrscheinlich viel lieber als mich komisches Ding.
doch wieso sagt ein Junge, dass er einen so mag wie man ist? garantiert nicht aus Spaß, sondern er meint es auch so. Er sieht uns ja von Anfang an, wenn ihm also etwas an uns nicht passen sollte, dann wäre er auch nicht der Richtige und hätte sich tausend andere Mädchen aussuchen können.
Es kommen aber wieder Zweifel, wenn ein Junge mehr mit anderen Mädchen macht als mit einem selbst. Wenn diese Mädchen dann auch noch hübsch sind, dann können wirs vergessen, denn die Eifersucht ist eigentlich nur ein Kreislauf.
Man kann ihn aber stoppen indem man einfach nur Vertrauen aufbaut und endlich mal anfängt sich selbst so zu lieben wie man ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen